Prachtvolles Prag … Restaurant Luka lu

Neulich war ich zum ersten Mal in Prag und was soll ich sagen, ich liebe diese Stadt. Ich habe diesen Kurztripp völlig uneigennützig meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und konnten viel zu Fuß ablaufen. Und das war gut so, so konnten wir vor uns rechtfertigen wie viel wir gegessen haben.

Ein Restaurant ist dabei besonders herausgestochen und das möchte ich euch vorstellen.

Das Restaurant Luka Lu in Üjezd 402/33 – Praha.ff_prag_restaurant_lukalu_zweiter Raum

Wir sind auf der Suche nach einem schnellen Mittagessen zufällig dort vorbeigekommen und ich wollte auf Grund des super dekorierten Schaufensters dort unbedingt reinschnuppern.

Und ich wurde nicht enttäuscht: soviel Dekoration, Farben und Muster auf einen Haufen habe ich noch nicht gesehen. Man wusste nicht wo man zuerst hinschauen soll. Die Dekorationen waren auf dem Boden, der Wand und hingen angeschraubt von der Decke

Und was das Ganze noch besser macht, auch das Essen war superlecker!

Ich hatte nur einen kleinen griechischen Salat bestellt, weil wir Abends noch essen gehen wollten. Ich habe selten so lecker Salat gegessen. Von den Original Kalamata Oliven, bis zum hochwertigen Olivenöl, über das selbstgebackene Brot – da wurde jedes Detail richtig gemacht.

Am liebsten hätte ich das Abendessen ausfallen lassen und mich dort durch die Karte geschlemmt.

Solltet ihr mal nach Prag fahren,  unbedingt hingehen! Ein Fest für alle Sinne.

Prag, du Wundervolle – wir sehen uns wieder….


 

Es war so lecker und voller Farben, dass wir vor lauter Eindrücken und Genuss, die FRL-Fragen glatt vergessen haben 😉

Restaurace Luka Lu | Újezd 33, Praha | Malá Strana | lukalu.cz/de/

#prag #prachtvoll #kunterbunt #lukalu #fraeuleinsfunke

Kommentar verfassen

