About – eins der Fraeuleins: Ricarda

FF_Fraeulein_Ricarda_2017Ich bin Ricarda, noch knapp 4 Wochen 29 mittlerweile 30 Jahre jung, und seit knapp 4 Jahren in Frankfurt zuhause. Sachsenhausen und der Main sind mir durch tolle Freundschaften, spannende Jobs und den Flughafen als Tor zur Welt ans Herz gewachsen. Als Ökotrophologin und Ernährungsökonomin arbeite ich mittlerweile in der PR und liebe auch im Privaten alles, was mit Lebensmitteln zu tun hat: Wochenmärkte und große Markthallen, traditionelle Bäckereien und trendy Food Markets, Kochbücher und (improvisiertes) Kochen. Frankfurt hat für Foodies viel zu bieten und nicht nur hier begebe ich mich – am liebsten in Gesellschaft – gerne auf die Suche nach neuen Food Inspirationen.

Damit ihr noch etwas mehr über mich erfahrt, als es im Freundebuch stehen würde … Ich wäre gerne ordentlich, bin es aber nicht. Ich habe ein Faible dafür neue Produkte zu öffnen – von Zahnpastatube bis Nutella Glas. Außerdem mag ich Herausforderungen, draußen sein, Gedankenstriche und Strichpunkte und … ich lese Magazine immer von hinten nach vorne. Was ich gar nicht mag ist Geflügel in jeglicher Form und Zubereitungsweise (aber Eier esse ich), grauen Himmel, Stau, Langsamlatscher, … und ich mache hier fürs erste einen Punkt.

 



#foodlover #sachsenhausen #traveltheworld #lastminutemensch #leichteneigungzumperfektionismus

Advertisements